Frühjahrsbaumschnitt am 18.02.2017

Frühjahrsbaumschnitt

Die Siedlergemeinschaft Nienhagen/Nienhorst veranstaltete erneut einen Baumschnitt, der durch den ehrenamtlichen Gartenfachberater der Kreisgruppe Celle, Ingo Rodemann, vorgenommen wurde.
Im ersten Garten nahm er sich mehrere Obstbäume vor. Hierzu gab er Tipps, wann und wie man schneidet und erklärte den Unterschied zwischen dem jetzigen Frühjahrsschnitt und dem Sommerschnitt. Die vielen Fragen der Teilnehmer beantwortete Herr Rodemann ausführlich aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz.
Im nächsten Garten erwarteten uns schon länger vernachlässigte Obstbäume. An diesen konnte Herr Rodemann anschaulich demonstrieren, wie der Gartenbesitzer die Bäume nun schneiden muss um die nächste Ernte zu bereichern.
Er gab in seiner bewährten Art viele Tipps und Anregungen und führte hierbei gleich vor, wie bei Sträuchern der Frühlingsschnitt noch durchgeführt werden sollte.
Alle Teilnehmer sind gespannt auf das Wiedersehen zum Sommerschnitt in den gleichen Gärten, um zu sehen, wie sich die bearbeiteten Bäume entwickelt haben.

Bei Interesse merken Sie sich schon heute den Termin vor: 15.07.2017 ab 10.00 Uhr. Weitere Informationen hierzu werden kurz vorher öffentlich bekanntgegeben. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.